Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Display Error -HILFE-

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2003 0:15   Titel: Display Error -HILFE-

Hallo zusammen,

zuerst einmal ich verwende Suse Linux 8.0.

Ich habe über Wochen versucht den NVidia-Treiber zu installieren. Seid dem startet sich
auch KDE nicht mehr automatisch. Der Bildschirm wird schwarz und nichts tut sich mehr.
Ich drücke dann immer die "Windows"-Taste und gelange so ins Login der Console.
Also weiter...
Endlich habe ich alles so hinbekommen, wie es sein soll (XF86Config richtig, 3Ddiag und
XFree86.0.log zeigen keine Fehler mehr an).

Nun wollte ich zum Test gears starten. Dabei wurde mir folgender Fehler angezeigt:
GLUT: Fatal Error in gears: could not open display ":0.0"

wenn ich xhost + aufrufen will, kommt die Fehlermeldung:
xhost: unable to open display :0.0

wenn ich startx starten will, bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Mit der "Windows"-Taste
gelange ich dann wieder in die Console und sehe die Fehlermeldung:
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on x server ":0.0"

das kdm.log zeigt übrigends die Meldung:
X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown)

Ich hoffe jemand kann mir helfen
(...oder wenigstens eine Idee zur Fehlerseuche...)

Danke
Gruß
Chris
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy