Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf dem Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emrah
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2003 16:53   Titel: Linux auf dem Laptop

hallo an alle,
ich habe folgendes problem: ich hab einen Gericom SilverShadow Intel Pentium 4M, mit einer SIS 650 Grafikkarte, usw. und will Linux darauf installieren. Weiß aber nicht welches Linux für Laptops "geeigneter" ist. auf meinem PC daheim hab ich das SuSe 7.3 (auch die CD's) das ist aber schon fast ein jahr alt, vielleicht nicht zur hardware des laptops kompatibel, oder? ich danke euch im voraus für eure antworten.
lg Emrah
 

k-star
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 1:18   Titel: Re: Linux auf dem Laptop

ich hab auf nem uralt notebook suse 7.2 zu laufen, ich denke mal da gibts keine unterschiede,
du must halt nur so sachen wie apm laufen lassen und es hinkriegen das x im suspend nich abstürzt*G*
aber ich denke mal wegen der neueren grafik entweder suse 7.3 und neues xfree86 oder ganz neues suse 8.1

CIAO
 

Nosferatu1790
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 11:29   Titel: Re: Linux auf dem Laptop

Hallo, Hallo!

Folgendes: Ich habe von MS die Nase voll!!! Deshalb hab ich mir auf meinem Schlepptop die SuSE 8.1prof. installiert! Nachdem ich das Problem mit PCMCIA überwunden hatte, stand ich vor dem Problem dass ich keine gute Beschreibung für Treiber install & richtigen Treiber für ATI Mobility Radeon 9000 gefunden habe habe zwar jetzt schon Treiber heruntergeladen, aber mit der implementierung happerts gewaltig! Könnte mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt super!

Und EMRAH!

für die neuen Laptops ist die Suse 8.1 sehr gut! Acer Produkte haben keine Probleme (haben aber auch tw ein paar ältere Cards etc drinnen). Scahu aber mal auf die Gericom Homepage, da die Produkte haben, die für Linux zugeschnitten wurden!!!! Veilleicht findest da ja was!!! *hoffe, dass ich Dir ein bisserl helfen konnte*

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann (und dass ich meine WinXP Partition bald mal vernichten darf hähä)
LG, Chris
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy