Debian Installation unter Dos

Post Reply
Message
Author
zoro
Posts: 2
Joined: 15. Jan 2003 15:45
Location: Neum.

Debian Installation unter Dos

#1 Post by zoro »

hi
ich versuche auf einem 466 mit floppy und cd Debian zu intallieren. Das Problem ist dass ich kein autoboot von cd machen kann weil das bios dass nicht unterstützt. Kann ich die Installation von einer Stardiskette unter Dos oder ähnliches starten???
Bin für jede Antwort dankbar!

cu

Andreas B.

Re: Debian Installation unter Dos

#2 Post by Andreas B. »

auf der Debiancd müsste ein Programm für den Fall zu finden sein, wenn das System kein Booten von CD
unterstüzt, dieses sollte auch unter windows ausführbar sein, zur Erstellung der Startdisketten
für Debian, siehe dazu einfach die Readme oder die FAQ von Debian da müsste etwas darüber drin stehen.

panthera

Re: Debian Installation unter Dos

#3 Post by panthera »

mit namen '/install/loadlin.exe'

exe

Re: Debian Installation unter Dos

#4 Post by exe »

Es besteht noch die Möglichkeit mit einer Bootdiskette zu booten.
Auf der Debian CD sind disk images unter

/install/

mit rawrite2.exe kannste diese in dos auf diskette kopieren
ich empfehle Dir den 2.4.18-bf2.4 kernel zu nehmen also die

bf24.bin und
root.bin.

es könnte passieren, dass die disketten nicht gehen, versuch einfach ne neue zu nehmen,
ich habe etwa 5 gebraucht, ein Freund von mir 30 =)

Viel glück

mfg
exe

zoro
Posts: 2
Joined: 15. Jan 2003 15:45
Location: Neum.

Re: Debian Installation unter Dos

#5 Post by zoro »

Ich hab grad nach exe Datein auf der Debian Cd gesucht. Da ist nur ldmilo.exe und linload.exe drauf wobei linload.exe wenn ich es unter Dos ausführe nichts macht!
Ist die Cd vollständig oder was mach ich falsch???

panthera

Re: Debian Installation unter Dos

#6 Post by panthera »

du hast die alpha images gezogen, du solltest aber fuer ia-32 den i386 port verwenden.

ftp://ftp.de.debian.org/debian-cd/images/3.0_r1/i386/

Andreas B.

Re: Debian Installation unter Dos

#7 Post by Andreas B. »

loadlin.exe - muss mit parametern aufgerufen werden das Tool startet Linux von DOS(pur) aus

Post Reply