Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zugriff auf Windows 98 Partition

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trinitor
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 11:12   Titel: Zugriff auf Windows 98 Partition

Hallo zusammen !
Ich versuche gerade langsam von Windows auf Linux umzusteigen, bin also ein Linux-Neuling.
Im moment benutze ich Red Hat 8.0 (Kernel 2.4.1Cool.

Ich habe es schon geschafft, mit meinem alten Rechner auf meine Windows98SE-Partition zuzugreifen, um Datein und vor allem Musik unter Linux benutzen zu können. Die Windows partiton war damals 9 GB groß. Mit nem Eintrag inner etc/fstab hatte ich den Zugriff hergestellt.

bei meinem neuen Rechner ist die Win98 Partition leider 59 GB groß, da ich mit dem Linux-fdisk irgendwie keine erweiterte Partition erstellen konnte, mit der Win zurecht kam (is aber ne andere Story).

nun kann die C-Festplatte aber nicht gemountet werden. Es gibt ne Fehlermeldung, dass das file-System entweder ungültig oder beschädigt ist.
Was soll ich tun ?
 

mats
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 12:32   Titel: Re: Zugriff auf Windows 98 Partition

vielleicht hilft dir diesr eintrag weiter (falls du neu red hat hast)

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=010&Post=7055&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=3&Session=
 

mats
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 12:35   Titel: Re: Zugriff auf Windows 98 Partition

aber kann mir jemand erklären wie die win partition jedesmal beim start gemountet wird und wie ich lesezugriff erhalten kann? im moment mounte ich immer von hand als root mit dem befehl:

mount -o uid=500,gid=500 -rw /dev/hda2 /windows/C
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 16:26   Titel: Re: Zugriff auf Windows 98 Partition

Was steht denn jetzt in Deiner /etc/fstab?

gruss
jj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy