Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mndrake9.0/NetworkMonitoring

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner.z
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 17:33   Titel: Mndrake9.0/NetworkMonitoring

Hallo miteinander,
bei Mandrake 9.0 möchte ich einen Button für die DSL-Einwahl ,als User... ,einrichten.Zur Zeit kann ich die Internetverbindung nur über das Control-Center bewegen ,um mich dort einzuwählen .Das dies sehr umständlich ist könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen,ausserdem muss ich jedesmal mich zuvor als Root anmelden,um die Verbindung aufzubauen.
Kennt ein User eine Möglichkeit einen Button zuerstellen ?
Danke im voraus
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 17:52   Titel: Re: Mndrake9.0/NetworkMonitoring

Installiere rp-pppoe und rp-pppoe-gui nach, öffne eine Konsole als root, rufe tkpppoe auf, konfiguriere den Zugang (wichtig: allow noneroot-Users). Dann kannst Du als User mit tkpppoe Verbindung auf- und abbauen. Ist sogar irgendwo im Menü hinterlegt (Netzwerk => entfernter Zugriff).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

werner.z
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 20:00   Titel: Re: Mndrake9.0/NetworkMonitoring

Hallo miteinander,
und Danke an Firebuster .Klappt prima .
Ich habe auch unetr www.linux-user.de/ausgabe/2001/08/018-rp-ppoe/rp--ppoe.html eine Anleitung dazu gefunden.
Viel Spass damit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy