Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux komplett einrichten ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seemeister
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 12:52   Titel: linux komplett einrichten ?

Hallo Leute !

Leider beginne ich mich erst jetzt mit Linux zu beschäftigen und hab deswegen auch ein großes Problem.
Da ich aus der Windows-Welt komme habe ich leider fast keine Ahnung von Linux, aber trotzdem aus Kostengründen für meine Community (TR-Fanpage www.laraslevelbase.org) einen decidierten Server/RedHat/Webmin für den Download von Leveln angemietet.

Ich muss zugeben, dass ich mir das einfacher vorgestellt habe, komme leider aber überhaupt nicht klar.
Ich würde einen klugen Kopf brauchen der mir folgende Dinge einstellt, bzw. dann auch ein wenig erklärt wie man es macht.

Apache
- cgi
- php
- IP Sperre (nur von 3 andern Webservern aus sollten auf den Server zugegriffen werden können - Hotlinkschutz)

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte :)

seemeister
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 13:43   Titel: Re: linux komplett einrichten ?

Schau Dir mal hier bei Pro-Linux bei den LUG´s (Linux User Groups) um, ob eine in Deiner Nähe dabei ist. Linuxer sind i.d.R sehr sozial gesinnt, und gerne bereit Dir für 2-3 Monatsmieten zu helfen.

Ansonsten versuch´s mal bei google. Eigentlich hat schon jedes Kaff eine LUG.

Andere Möglichkeit: Besorg dir Mandrake oder SuSE. RedHat ist m.M. zu schwer für einen Anfänger und dieses Projekt. Die beiden erstgenannten sind zwar im Prinzip gleich, haben jedoch für Deine Zwecke jeder Menge grafischer Werkzeuge dabei, die Dir beim Einrichten helfen.

Viel Spass

rl
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 13:44   Titel: Re: linux komplett einrichten ?

-php+cgi

http://www.pro-linux.de :: Tips :: LAMP
http://www.linuxnetmag.de
http://www.linuxfocus.org
http://www.linux-magazin.de
http://hints.linuxfromscratch.org :: hints index :: da ist glaub ich was beschrieben
http://www.linuxdoc.org :: sammelstelle für Howto´s

Du solltest Dir vielleicht auch die RHisos runterladen und es bei dir installieren,
quasi eine Trockentestplattform,
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 13:46   Titel: Re: linux komplett einrichten ?

Nachtrag::

setzt Dich mit der Shellcommandosprache "bash" auseinander
da gibt es ne Recht gute einführung sonst such mal in den tips /workshops von Pro-linux.de
sind von recht guter Qualität
http://www.slackware.com/book/
 

seemeister
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 14:10   Titel: Re: linux komplett einrichten ?

Hi !

Ich brüte schon Wochen, soweit es meine Zeit erlaubt, an dem Server rum - leider ohne Ergebnis. Sad
Wahrscheinlich hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Ich habe sämliche Rechte (root, webmin) an dem Server und würde jemanden vertrauensvollen brauchen (würde dann ein temporären Zugang einrichten) der sich das Ding mal ansieht - ist natürlich komplett über Weboberfläche administrierbar. Es müßte halt ein Profi sein, weil ich mittlerweile ca. 8 GB an Level hoste und das wäre ein Katastrophe wenn die irgendwie weg wären ;)

Deswegen hier meine Frage ob jemand von euch mir ein bisserl auf die Sprünge helfen kann.

cu
Seemeister
 

seemeister
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 14:17   Titel: Re: linux komplett einrichten ?

nachtrag :

Lugs ist wohl zu vergessen - in dem "Kaff" Wien gibt´s keine Wink
...übrigens es ein Serverbeach Server - http://www.serverbeach.com/catalog/linux_servers.php

seemeister
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 18:53   Titel: Re: linux komplett einrichten ?

in wien gibts natürlich eine linux user group :)

http://radawana.cg.tuwien.ac.at/lll/

zb. von der TU-Wien

schöne grüße aus Wien nach Wien, dZ
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy