Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welches Paket?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 8:59   Titel: Welches Paket?

Hallo Leute,

leider muss ich Euer Wissen wieder "ausnutzen".
Ich habe mir die neue Knoppix CD bestellt, da ich mir in kürze neu PC Komponenten kaufen werde (Maniboard, AMD-Prozessor und Grafikkarte). Ich habe hier auch schon einen Beitrag bei Pro-Linux gefunden, wie ich es (Knoppix) auf die Festplatte installieren kann.

Meine Frage nun: wenn das Knoppix auf der Platte ist, welches Paket kann ich dann nutzen zum Installieren meiner / andrere Software? (Ich denke dass nicht alle Programme dabei sind, die ich verwende). Bisher hatte ich immer Suse. Da habe ich mir die RPM-Pakete runtergeladen und installiert. Wie heissen die Pakete für Knoppix? Kann ich da auch die RPM Pakete verwenden? Wenn ja welche?(Suse, RH, Mandrake, etc)
Ich habe gelesen, oder zumindest herausgefunden, dass Knoppix auf Debian basiert. Ich weiß dass man bei Debian sehr einfach mit dem apt-install Befehl Pakete installieren kann. Geht das auch bei Knoppix? Kann ich parallel mehrere Installationen wählen (apt + rpm)?
Fragen über Fragen. Ich weiß das viele davon abraten, binaries zu verwenden, aber ich will meine Programme auch wieder sauber deinstallieren können.

Servus
Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 13:42   Titel: Re: Welches Paket?

http://www.knoppix.org

Da findest Du Antwort auf alle Deine Fragen. Da gibts auch ein Forum.

gruss
jj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy