Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
red hat und das netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mats



Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Eggi

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 9:52   Titel: red hat und das netzwerk

Sali zäme...

ich habe ein problem mit linux und dem netzwerk. nach der installation lief alles perfekt. jedoch wollte ich nun den namen meines pcs von localhost auf mc-ib02sute ändern. da ich ziemlich planlos vorging kommt jetzt bei jedem systemstart ein error (konnte adresse nicht finden). wie muss ich die einstellungen vornehmen, ich greife auf das netzwerk einer schule zu und bekomme die ip adresse automatisch (dhcp.fh-aargau.ch oder so ist der server).

ich weiss dass dies eine recht schwammige frage ist, da bei mir die hilfe aber nicht zu funktionieren scheint, wäre ich froh um eine antwort oder um einen link!

danke mats


Zuletzt bearbeitet von mats am 05. Feb 2003 9:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mats
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 15:07   Titel: Re: red hat und das netzwerk

problem gelöst. aber leider weiss ich auch nicht genau wie....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy