Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2003 20:39   Titel: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

Hallo Leute,

jedesmal wenn ich mit SuSE 8.1 ein Online-Update mache - egal ob autom. oder manuell -, dauert die Initialisierung sehr lange (bis zu 30 Min., [DSL]). Das ist doch nicht normal, oder?
Was mache ich nur falsch?

Vielen Dank!

Gruß
Norbert
 

hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2003 12:45   Titel: Re: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

hallo norbert,

du sprichst mir mit deiner frage aus der seele,
auch ich habe die gleichen probleme.

mal sehen wer uns da helfen kann.

gruss hansjoerg
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 14:11   Titel: Re: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

Also ich lade mir einfach die rpm's vom Netz herunter,
dann ein

rpm -Fhv paketname

und bin fertig. Noch ein SuSEconfig oder wechseln der runlevel
und das wars. Brauche ich noch nichtmal ein YOU oder YaST dafür.

Gruß,
Christian
 

Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 19:33   Titel: Re: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

Hallo Christian,

sicherlich hast du Recht.
Nur zum einen gibt es Anfänger, die ersteinmal Ihr System auf den neusten Stand bringen wollen und zum anderen, Leute, die doch etwas fauler sind
Und irgendwie scheint mir YOU nicht ganz ausgreift. Aber vielleicht täusche ich mich auch da einfach nur ...
 

Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 9:12   Titel: Re: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

Habe genau dasselbe Problem. Habe Anfangs den Vorgang gekillt, weil er meiner Meinung nach sogar länger als 30 min gedauert hat. Habe mir dann die Datenübertragung angesehen und gemerkt, dass sich nur alle paar Minuten etwas tut. Nach 45-60 min hat sich mein System aktualisiert. Echt rasant!!!! Die Suse Supportdatenbank gibt auch nichts her.
 

Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 10:06   Titel: Re: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

Hi Torsten,

also scheint das doch bei SuSE ganz normal zu sein ...
Trotzdem irgendwie mehr als komisch ...


Gruß
Norbert
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 16:30   Titel: Re: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

Dauert bei mir auch so lange. Das ist erst mit der 8.1 Version so schlimm. Ich glaube auch nicht, dass es an unserer Konfiguration liegt.
You hat allerdings seit der Version 8.1 noch weitere schwerwiegende Macken.
Kommt es zu einer Unterbrechung der Internetverbindung und man startet das Online Update neu, wird gnadenlos alles erneut heruntergeladen.
Auch wenn man schon fast alles auf der Platte hatte.
Weiterhin gibt es keine vernünftige Fortschrittsanzeige mehr, mit dessen Hilfe man die Updategeschwindigkeit abschätzen kann.

mfg
peter
 

Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 23:59   Titel: Re: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

Hatte auch Probleme mit der Geschwindigkeit. Habe dann alle Server ausprobiert und war schliesslich mit der Geschwindigkeit der FH Ulm ganz zufrieden. Wenn die jetzt aber von Euch allen angewählt wird, wird das wohl auch bald nicht mehr so sein
 

lolo
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 17:27   Titel: Re: SuSE 8.1: YOU-Initialisierung dauert ewig ...

Bei mir lag es auch an den Server... bin dann zu ftp.gwdg.de und dort dauert das einwählen max. 3min.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy