Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 3:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows-Partitionen unter Linux
BeitragVerfasst: 07. Feb 2003 12:55 
Ich bin ein völliger Linux-Neuling und habe mir gestern Suse 8.0 Pro installiert und war erstaunt wie einfach es ist. Ich meine während der Installation gelesen zu haben, dass Linux Windows-Partionen automatisch erkennt. Ich habe auch ein Ordner namens "Windows" gefunden mit meinen Windows-Partitionen als Unterverzeichnisse, aber in diesen Verzeichnissen war nichts drin.
Nun meine Frage: Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich Windows-Partitionen erkennen will? Brauch ich ein extra Programm? Gibt es sowas überhaupt? Gibt es sowas umgekehrt vielleicht auch für Windows?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Crawfish


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Partitionen unter Linux
BeitragVerfasst: 07. Feb 2003 13:21 
Hallo,

wenn du in einer Konsole
mount /windows/C
eingibst, hängst du die Partition unter diesem Ordner ein und solltest auch den Inhalt der Platten haben.

Viel Spaß mit Linux,

Sven


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de