Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows-Partitionen unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crawfish
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2003 12:55   Titel: Windows-Partitionen unter Linux

Ich bin ein völliger Linux-Neuling und habe mir gestern Suse 8.0 Pro installiert und war erstaunt wie einfach es ist. Ich meine während der Installation gelesen zu haben, dass Linux Windows-Partionen automatisch erkennt. Ich habe auch ein Ordner namens "Windows" gefunden mit meinen Windows-Partitionen als Unterverzeichnisse, aber in diesen Verzeichnissen war nichts drin.
Nun meine Frage: Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich Windows-Partitionen erkennen will? Brauch ich ein extra Programm? Gibt es sowas überhaupt? Gibt es sowas umgekehrt vielleicht auch für Windows?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Crawfish
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2003 13:21   Titel: Re: Windows-Partitionen unter Linux

Hallo,

wenn du in einer Konsole
mount /windows/C
eingibst, hängst du die Partition unter diesem Ordner ein und solltest auch den Inhalt der Platten haben.

Viel Spaß mit Linux,

Sven
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy