Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix-User

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 10:35   Titel: Knoppix-User

Ich habe Knoppix auf die Festplatte kopiert.Aber als User kann ich nicht ins Internet.Wie macht man das?.dhcp ist schon eingestellt,dennoch knn ich nicht "rein".
Als root habe ich Verindun zum Internet...

Albert
 

pit1958



Anmeldungsdatum: 11.10.2001
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt/ M.

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 11:31   Titel: Re: Knoppix-User

Am besten guckst Du man bei www.adsl4linux , Abteilung Debian.

Ist auf jeden Fall nicht so einfach wie bei SuSE z.B., ich habe es auch nur so halbwegs hinbekommen...
_________________
Gruß
Hans- Peter
Mandrake 9.1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 12:10   Titel: Re: Knoppix-User

Funktioniert auf Anhieb!!

Man muß netcardconfig aufrufen,dann klappt's!!

Albert
 

Karl M.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 20:01   Titel: Re: Knoppix-User

Also das ist wirklich albern "Ist auf jeden Fall nicht so einfach wie bei SuSE" ... ich hab mich noch nie mit dem ganzen DSL Kram (ja, ich war schon bei verschiedenen Providern) auseinader setzten müssen, da es bei Debian das simple 'pppoeconfig' gibt, dass nahezu alles automagisch macht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy