Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LILO und hdb

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
agent_smith



Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 14:22   Titel: LILO und hdb

Hallo!
Hab' mal ne völlige DAU-Frage
Angenommen, man hat zwei Platten, auf hda liegt Windows, auf hdb Linux. Bootloader soll LILO sein, soll aber nicht von Diskette starten.
LILO schreibt doch AFAIK in den MBR oder nach /boot: Bietet er dann beide OS im Menü an, auch wenn die erste Platte im BIOS als "First Boot Device" eingestellt ist?

Gruss
Georg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 14:41   Titel: Re: LILO und hdb

ja, wenn lilo im MBR /dev/hda ist.
>Bietet er dann beide OS im Menü an, auch wenn die erste Platte im BIOS als "First Boot Device" eingestellt ist?
Wäre doch lästig immer das Boot Device zu ändern
Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Georg
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 15:36   Titel: Re: LILO und hdb

>Wäre doch lästig immer das Boot Device zu ändern
Eben =Cool
Merci.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy