Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 8:27   Titel: Linux und Windows

Hallo, also ich hab mit aus dem Internet kmLinux gesaugt und haben dies installiert auf einer zweiten Festplatte! Ich möchte jetzt gerne Linus oder mein Win XP per Bootmanager laden, aber damit komme ich nicht zurecht. Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich ????

Thomas
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 9:09   Titel: Re: Linux und Windows

man lilo
man grub
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 9:56   Titel: Linux und Windows

as hilft mir auchnicht weiter, wie konfigurier ich das?? Ich installiere Linux und dann Startet auchnur Linux, wie krieg ich Windows mit ins Startmenu ?`???

Thomas
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 10:23   Titel: Re: Linux und Windows

man lilo.conf

-------------------- Schnipp ---------------------
LILO.CONF(5)

NAME
lilo.conf - configuration file for lilo

DESCRIPTION
This file, by default /etc/lilo.conf, is read by the boot
loader installer lilo (see lilo(Cool).

It might look as follows:

boot = /dev/hda
delay = 40
compact
vga = normal
root = /dev/hda1
read-only
image = /zImage-2.5.99
label = try
image = /zImage-1.0.9
label = 1.0.9
image = /tamu/vmlinuz
label = tamu
root = /dev/hdb2
vga = ask
other = /dev/hda3
label = dos
table = /dev/hda
------------------- Schnapp ------------------


Erst Manuals lesen und verstehen, dann /etc/lilo.conf editieren und lilo aufrufen zum installieren des Loaders.
Oder mal selber suchen http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=lilo+conf&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 11:56   Titel: Re: Linux und Windows

Was ist denn eigentkich "kmLinux"? Ist das nicht SuSE mit 'n bisschen was drumherum? Wenn ja, dann geht es doch bestimmt mit YaST.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy