Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gültiges blockorientiertes Gerät

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rc6635
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 10:37   Titel: gültiges blockorientiertes Gerät

ich habe Knoppix auf der Festplatte installiert. Leider kann ich jetzt nicht mehr die Floppy und CD Rom Laufwerke "mounten".
In der Verweigewrung erscheint " Cdrom oder Floppy ist kein gültiges blockorientiertes Gerät" Ich bin leider kein Profi und weiss mir nicht mehr zu helfen. Hat jemand einen passenden Rat ?
Danke sehr !
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 15:20   Titel: Re: gültiges blockorientiertes Gerät

vielleicht geht's ja so:

<shift>+<alt>+<f2> und du kommst auf die root-Konsole

# mount /dev/fd0 /mnt/floppy
# mount /dev/hdb /mnt/cdrom

wobei fd0 vielleicht durch fd0u1440 und hdb durch was auch immer dein Geraet ist, ersetzt werden muss.

mit <alt>+<F7> kommste wieder in den Windowmanager.

ratte, ohne Knoppix auswendig zu kennen oder grade laufen zu haben
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy