Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatisches mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mats



Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Eggi

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 13:11   Titel: automatisches mounten

wie kann ich die windowspartition automatisch mounten... ich habe in /etc/fstab /dev/hda2 /windows/C ntfs 2,0 eingetragen, doch dann habe ich keine berechtigung als user, was muss ich ändern???

mfg mats

p.s. ich benutze red hat 8.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 15:15   Titel: Re: automatisches mounten

in /etc/fstab in der reihe der betreffenden Partitionen in der Spalte options `user` einfuegen, ggfs. durch Komma von den anderen options abtrennen.

hints:
man mount
man fstab

ratte
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 16:21   Titel: Re: automatisches mounten

Hallo,

auf ntfs-Dateisystemen solltest du auch keine Schreibrechte haben. Dies ist nämlich IMHO noch nicht unterstützt!

Gruß,

Sven
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 16:22   Titel: Re: automatisches mounten

wieder nur halb gelesen und zu schnell geantwortet. :(

sorry, wenn du gar nicht schreiben willst ;)

Sven
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 16:29   Titel: Re: automatisches mounten

doch, lesen kann ich unterdessen, ich will jedoch auch schreiben können sonst macht es gar kein spass!!!!!!!!!
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 16:35   Titel: Re: automatisches mounten

na dann siehe meinen 1. Eintrag!
Tust du es doch, wirst deinen Spaß haben Wink
 

matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 16:41   Titel: Re: automatisches mounten

jetzt bin ich überfordert, geht es nun oder nicht und was soll ich genau machen!

sorry, es klappt echt nicht so gang
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 17:00   Titel: Re: automatisches mounten

Meines Wissens ist es zur Zeit noch nicht stabil möglich. Es gibt zwar sicherlich irgendwelche Lösungen auf NTFS zu schreiben, ich würde aber auf jeden Fall die Finger davon lassen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy