Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
"Desktop" - Least Cost Router (Smartsurfer)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael III
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 16:04   Titel: "Desktop" - Least Cost Router (Smartsurfer)

hi,
möchte meinen eltern (und mir) gern linux installieren, aber mir fehlt das Linux-"Gegenstück"
zum Smartsurfer (von web.de), einem Least Cost Router für eine günstige Internet-by-Call-Einwahl.
Kennt jemand sowas (leicht installierbar) ?
[ Wenn es sowas nicht gibt, will mein vater kein linux haben ]

Vielen Dank im voraus


grüsse michael
 

michael III
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 10:03   Titel: Re:

...hat keiner eine Idee ???
 

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 11:02   Titel: Re:

Eine Idee schon... DIY. Eine Textdatei, die die Tarife verschiedener Call-by-call provider zu den entsprechenden Zeiten auflistst und ein kurzes shell Skript würden da ja schon ausreichen. Natürlich ist das dann nicht klickie-bunti aber ich glaube andere Alternativen als so etwas selbst zu machen hast Du nicht. Dial-up wird langsam aber sicher verschwinden und wenn es ein solches Tool bis jetzt nicht gibt (und ich kenne keines), dann stehen die Chancen schlecht, dass irgendjemand sich noch die Mühe macht, soetwas noch schreiben wird.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 11:49   Titel: Re:

soweit ich glaube, hatte das isdn4linux irgendwann mal so eine Funktion mit mehreren Rufnummern/Tarifen
aber ich bin mir nicht mehr sicher.
 

sd
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 15:00   Titel: Re: lcr für linux

http://www.top-download.de/tarif.php

...hier gibts eine übersicht mit downloads für windows.
schau dir mal die anbieter-websites an, vielleicht hat irgendeiner ja bereits
eine linux-version.
mfg
 

BongoMan



Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2005 14:25   Titel:

zwei schöne open-source LCRs für Linux (beziehen beide ihre Tarifdaten www.billiger-surfen.de):

BongoSurfer (Java, Modem + ISDN):
http://www.bongosoft.de

qlcr (QT, Modem):
http://www.thepingofdeath.de

Gruß,
Pascal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy