Linux stürzt beim ersten Boot auf Notebook ab

Post Reply
Message
Author
paulrosee
Posts: 4
Joined: 08. Oct 2002 17:01

Linux stürzt beim ersten Boot auf Notebook ab

#1 Post by paulrosee »

Hallo Leute,

ich habe mir ein Notebook (AMD 1.8GHz 40GB 256MB-RAM) gekauft und Win98 raufgepackt. Dann wollte ich SuSe 8.1 installieren. Alles läuft problemlos, bis nach der ersten CD gebootet wird. Ich wähle bei GRUB dann linux. Und der kernel wird geladen, dann initrd gestartet und dann wird das Bild schwarz und Shift und Numlock blinken. Mit dem safesettings kernel kann ich starten. Wenn ich die Einstellungen auf den normalen vmlinuz anwende passiert genau das gleiche. Knoppix kann ich übrigens problemlos starten. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Bis dann, Paul

Otto

Re: Linux stürzt beim ersten Boot auf Notebook ab

#2 Post by Otto »

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_acpi.html

Siehe Parameter in /etc/lilo.conf.
Falls man dort Änderungen macht, muss lilo aufgerufen werden.

HTH

paulrosee
Posts: 4
Joined: 08. Oct 2002 17:01

Re: Linux stürzt beim ersten Boot auf Notebook ab

#3 Post by paulrosee »

Danke für die Hilfe, irgendwas mit acpi hab ich mir schon gedacht. Habs jetzt deaktiviert, dann gehts.

Paul

Post Reply