Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse linux und Kartenleser

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 18:23   Titel: Suse linux und Kartenleser

Ich habe mir einen 6in1 Kartenleser gekauft,und will ihn nun unter linux einbinden als DEV.Das gerät wird über USB angeschlossen.wenn ich es einstecke bekomme ich auch einen
signalton.Doch wo finde ich das dev z.B. sdd4 oder so.da ich es ja sonst nicht lesen oder beschreiben kann.

Gruss @all chris
 

burni2



Anmeldungsdatum: 01.02.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 19:07   Titel: Re: Suse linux und Kartenleser

gib doch bitte mal den Typ & den Hersteller, des Kartenlesers an. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

burni2



Anmeldungsdatum: 01.02.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 19:08   Titel: Re: Suse linux und Kartenleser

ach ja das Device befindet sich wie alle Devicefiles im
"/dev/" <-- Device File System

ausserdem sdd4 ?? wäre
die vierte Partition des vierten SCSI Geräts ??


Zuletzt bearbeitet von burni2 am 13. Feb 2003 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

christian
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 19:11   Titel: Re: Suse linux und Kartenleser

Ist der den LIDL im angebpot hatte.typhoon 6in1 card reader model 81031.
Das mit der sdd4 ist mirklar war nur so ne idee da mein zip so erkant wurd und auch lüft.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy