Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
alten kernel für neue installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arno
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 21:09   Titel: alten kernel für neue installation

hi

wenn ich meinen rechner neu aufsetzten will und mir aber nicht die arbeit auf mich nehmen den kernel neu
zu kompelieren.
kann ich den alten kernel und module sichern
und im neu installierten system einsetzten??
habe RH7.3 und das kommt auch wieder drauf.

vielen dank im voraus
arno
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 23:04   Titel: Re: alten kernel für neue installation

wenn du von rh7.3 nach rh7.3 "migrierst" ist das kein problem.

-system.map nicht vergessen
-den bootloader initialisieren auch nicht.

alternativ kannst du aber auch /usr/src/linux/.config sichern und in das neue system an selbige Stelle kopieren und damit aus den kernel sourcen neu kompilieren. das funzt sogar mit neueren kernel sourcen hab' ich mal gehoert, aber noch nicht ausprobiert.

ratte
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 0:33   Titel: Re: alten kernel für neue installation

hi

danke werd ich das wochenende gleich ausprobieren.
hab nämlich ewig gebraucht bis ich den kernel so hatte wie er jetzt ist.

mh das mit der .config werd ich auch mal testen

mfg
arno
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 0:35   Titel: Re: alten kernel für neue installation

@ ratte

noch eine frage:
wenn ich nur die .config nehm und einen neuen kernel dann
brauch ich die ganzen patches schon oder?

arno
 

jo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 1:29   Titel: Re: alten kernel für neue installation

Ja,

du musst die neuen sourcen so hinpatchen das die Optionen die du in der alten config drin hast auch im neuen Kernel zu finden sind. Wenn man ne .config von nem anderm Kernel nimmt, sollte man übrigens einmal "make oldconfig" machen.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 14:12   Titel: Re: alten kernel für neue installation

ja, oldconfig machen nicht vergessen, klar.

welche patches? hast du auf der rh selbst kernelpatches eingespiel?
oder bringt rh gleich gepatchte kernelsourcen mit?

ratte
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2003 8:29   Titel: Re: alten kernel für neue installation

hi

@ratte hab mir die kernelpatches selber eingespielt.
und einen neueren kernel genommen.
patches hab ich eingespielt für Vserver,mosix,freeswann,xfs
und noch ein paar und ich glaube nicht das ich das alles nochmal hinbekomm *ggg*

vielen dank
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy