Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Redhat 8.0 Kabel #2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 15:12   Titel: Redhat 8.0 Kabel #2

Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit der Konfiguration meines Internetzugangs unter Redhat 8.0. Habe einen KabelTV Zugang (Kabelsignal) mit angeblich dynamischer IP-Adresse (bis jetzt hatte ich unter windoof immer die selbe). Hab schon viel ausprobiert, aber kann nicht hinaus pingen.

Firewall iptables hab ich deaktiviert und mit "mii-tool --force 10baseT-HD"
meine NIC auf HalbDuplex gestellt, da mein Provider sagt das muß so sein.

Ich habs schon mit DHCP und der statischen Variante probiert(IP aus win übernommen), nix geht...

Obwohl ich bei statischer Konfiguration meinen standard gw eintrage, erscheint er nicht in der ausgabe von netstat.
Wenn ichs mit route add default gw ...... versuch, steht immer network unreachable?

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

greetz
flo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy