Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
error on core devices...RedHat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pablovschby



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 20:02   Titel: error on core devices...RedHat

Bei meinem RedHat 8 meint der pc nach dem text-login und dem Aufruf von startx immer: "error on core devices" und noch en paar andere sachen...

...ich hab gelesen, dies sei ein bekannter fehler...des problem mit der graf. oberfläche,

leider nirgends was dazu sonst gefunden

vielleicht weiss ja jemand was...

danke&gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 22:05   Titel: Re: error on core devices...RedHat

in der Regel handel es sich bei core device um eingabegreäte aka tastatur und mouse ,

was geht dann nicht ?
dann könnte man mal weiterraten

-bernd
 

pablovschby



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 22:31   Titel: Re: error on core devices...RedHat

im mandrake funzt die maus nicht...

suse lässt sich (wie im anderen thread) nicht installieren...

-->>>redhat meint das mit den core devices.... ich weiss nicht, was nicht gehen soll, aber die tastatur geht ja... ich melde mich nämlich im text-modus an und wähle dann startx... leider ohne erfolg mit der fehlermeldung...

aber win2000 läuft einwandfrei mitz maus und tastaTUR AN PS/2

ALLE 4 BS AUF einer hd...

ich wollte eigentlich mal von win2000 umsteigen auf linux...naja, jetzt bin ich schon ne woche am RUMPROBIEREN....

nichts läuft bei mir, was linux heisst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 10:23   Titel: Re: error on core devices...RedHat

So, jetzt sag ich's Dir hier auch noch mal: Wenn Du schon durch crossposting so viele Leute wie moeglich fuer Dich in Anspruch nimmst, dann versuche wenigstens, uns beim helfen zu helfen. Und wenn Du binnen weniger Tage die Installation von drei Distributionen verreisst, duerfte der Fehler eher bei Dir liegen als bei Linux.

jj
 

pablovschby



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 10:32   Titel: Re: error on core devices...RedHat

also...

1. ich hätte 1 bs installiert, wenn dies gegangen wäre und hätte mich da reingearbeitet...

2. gibts so wenige, die antworten...
und

3. mache ich nur, was mir en andere linux-user sagte...

hier meine mauseinst. im redhat:
meine "inputdevice"

Identifier "Mouse0"
Driver "mouse"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Buttons" "3"


warum soll das nicht laufen....

gruss&merci
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pablovschby



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 12:34   Titel: Re: error on core devices...RedHat

Meine 2Tasten-Maus von Compaq macht noch schwierigkeiten...

also, der Fehler:

(EE) Mouse0: cannot open input device
(EE) PreInit failed for inpute device "Mouse0"
no core pointer

...erscheint, wenn die gui gestartet werden soll

hier mein XF86Config-Eintrag...

section "InputDevice"

Identifier "Mouse0"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Device" "dev/psaux"
Option "Buttons" "2"
Option "Emulate3Buttons" "no"


also, das steht da, 1 zu 1...

1.Frage: Könntet ihr mir nicht en Tipp geben, was ich machen soll.. ich hab ne einfache Compaq-2-tastenmaus, da die vorher (logitech optical) anscheinend sowieso prob's bereitet...

2.Frage: Wo findet man eine Liste mit den versch. Maustreibern für RedHat...

merci&gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pablovschby



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 15:31   Titel: Re: error on core devices...RedHat

ich habe meine XF86Config mit div. Maustreibern bestückt und immer wieder versucht, die gui zu starten...

knoppix ab cd bootet und startet seine eigene gui perfekt mit maus&co...

dann habe ich die Einträge der XF86Config der Maus in die XF86Config von RedHat geschrieben und neu gestartet--_>gleicher Fehler...

nun, was ich machte, was das, dass ich das tool xf86config vom prompt her starte und dort alles gut einstelle...

naja, man muss nicht viel raten---->error on core devices...

immer dasselbe...

no core pointer
failed to initialize core devices...

usw...

bitte helft mir...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pablovschby



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 17:10   Titel: XF86Config zum anschauen...als txt-file

http://www.pablovschby.ch/XF86Config.txt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy