Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux stürzt beim ersten Boot auf Notebook ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paulrosee



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 19:26   Titel: Linux stürzt beim ersten Boot auf Notebook ab

Hallo Leute,

ich habe mir ein Notebook (AMD 1.8GHz 40GB 256MB-RAM) gekauft und Win98 raufgepackt. Dann wollte ich SuSe 8.1 installieren. Alles läuft problemlos, bis nach der ersten CD gebootet wird. Ich wähle bei GRUB dann linux. Und der kernel wird geladen, dann initrd gestartet und dann wird das Bild schwarz und Shift und Numlock blinken. Mit dem safesettings kernel kann ich starten. Wenn ich die Einstellungen auf den normalen vmlinuz anwende passiert genau das gleiche. Knoppix kann ich übrigens problemlos starten. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Bis dann, Paul
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 20:25   Titel: Re: Linux stürzt beim ersten Boot auf Notebook ab

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_acpi.html

Siehe Parameter in /etc/lilo.conf.
Falls man dort Änderungen macht, muss lilo aufgerufen werden.

HTH
 

paulrosee



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2003 13:41   Titel: Re: Linux stürzt beim ersten Boot auf Notebook ab

Danke für die Hilfe, irgendwas mit acpi hab ich mir schon gedacht. Habs jetzt deaktiviert, dann gehts.

Paul
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy