Lilo funktioniert kein stück

Post Reply
Message
Author
prometheus
Posts: 3
Joined: 18. Feb 2003 14:31

Lilo funktioniert kein stück

#1 Post by prometheus »

also...

ich habe suse linux 8.0 versucht zu installieren. das reine installieren hat auch geklappt, zumindest der erste schritt. nachdem von der ersten cd einiges installiert wurde startet das system neu und installiert dann den rest. das problem das ich habe betrifft lilo. ich weiß absolut nicht was da schief läuft aber irgendwie will das ding nicht. sobald das system neu startet erscheinen nur "01 01 01..." und es passiert sonst nichts. auf der ersten platte ist win2k installiert und die zweite platte sollte die linux-platte werden. nachdem ich über die installationscd das system starten konnte habe ich versucht eine boot-diskette zu erstellen aber auch das funktioniert nicht und bringt den gleichen fehler. hat jemand ne ahnung was das ist? wie ich zumindest win2k wieder ans laufen bekomme hab ich schon rausgefunden (win2k install cd -> rep konsole -> "fixmbr" und fertig) aber eigentlich will ich früher oder später ganz auf linux umsteigen und nicht mit dem windoofs kruscht rumhantieren.

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: Lilo funktioniert kein stück

#2 Post by gunnar »

... ein paar Hardware-Infos, Partitionsangaben der Platten und die lilo.conf wären sicherlich hilfsreich ...

prometheus
Posts: 3
Joined: 18. Feb 2003 14:31

Re: Lilo funktioniert kein stück

#3 Post by prometheus »

es handelt sich um 2 platten von ibm. beide 10 gb. nichts patitioniert bzw. nur eine partition pro platte. erste platte: eine partition mit win2k. zweite platte: von linux eingerichtete partitionen /dev/hdb usw. lino.conf hab ich leider grade nicht zur hand aber es ist die standard conf die erstellt wird wenn man das system komplett mit standardvorgaben installiert.

Bob Gomorrha

Re: Lilo funktioniert kein stück

#4 Post by Bob Gomorrha »

Sind das IDE Platten?

Kannst Du deine /etc/lilo.conf posten?

Post Reply