Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hardwarescan on boot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicfranky



Anmeldungsdatum: 01.01.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Höchst i. Odw.

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2003 22:21   Titel: Hardwarescan on boot

Hallo !!!

Nach der Installation SuSE 8.1 auf meinem Fujitsu Notbook bleibt Linux beim Booten stehen. "Harwarescan on boot" ist das letzte was er versucht auszuführen. Hab mich schon informiert, nur wenn ich im Runlevel-Editor hwscan ausschalte oder mit dem Befehl "insserv -r hwscan" deaktiviere kann ich zwar Suse 8.1 booten ohne Probleme, nur sobald ich nun unter KDE noch etwas an der Hardware konfiguieren möchte hängt sich Suse 8.1 komplett auf.
Vermute mal das hwscan nicht nur beim Booten verwendet wird, sondern auch bei Änderung der Hardware in KDE, Gnome... .

Falls jeman noch eine andere Idee hat, nur raus damit!
Bin so langsam am verzweifeln!!!!

Ciao !!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy