Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse oder Redhat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prometheus



Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2003 22:45   Titel: Suse oder Redhat

ich habe bereits suse linux 8.0 auf dem rechner aber ich bin kein stück zufrieden. im gegensatz zu meiner alten version 6.1 die ich noch habe hat sich das ganze meiner meinung nach ehr verschlechtert als verbessert. mag sein das ich auch einfach nur zu faul bin mal ein paar guides zu lesen aber dennoch muß es doch wohl möglich sein zumindest mal die einfachsten sachen hin zu bekommen. z.b. installieren eines rpm paketes. eigentlich kein thema da es dazu ja ein tool gibt das es einem recht einfach macht. warum aber zeigt das ding keinen fehler an obwohl es anscheinend nicht klappt? ich hab versucht was zu installieren und die software ist aber nirgendwo zu finden. wie auch immer ... ich hab gelesen redhat linux soll um einiges besser sein, da dort die grafische oberfläche weitaus besser mit dem eigentlichen system agiert als bei suse. klar, am besten ist immer man macht es selber via handarbeit. aber ich bin was linux betrifft bei weitem nicht so bewandert als das ich z.b. nen kernel kompilieren könnte. ist das richtig das redhat die bessere wahl ist oder ist das einfach nur geschmackssache?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 11:14   Titel: Re: Suse oder Redhat

hi =) bin ein ziehmlicher noob aber ich kann dir sagen was ich für erfahrungen gemacht habe =) also suse hatte ich mal installiert und es war eigentlich alles recht einfach... jetzt hab ich red hat 8.0 installiert und ich bin auf jedenfall zufriedener als mit suse... es läd schneller und hat auch nicht so viele fehler meiner meinung nach =)
 

asdf
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 17:28   Titel: Re: Suse oder Redhat

ja, ich empfehel auch red hat da unter suse eh keine installaionen funktionieren (ich habe es jedenfalls nie geschafft ein rpm zu installieren).

unter red hat ist das kein problem
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 19:33   Titel: Re: Suse oder Redhat

Nach meiner Erfahrung her ist es eher Geschmackssache. SuSE ist im deutschen/europäischen Sprachraum weiter verbreitet als RedHat, also hört man auch mehr Leute, die damit Probleme haben. Die schweigende Mehrheit wird halt nicht beachtet... Im US-amerikanischen Bereich dürfte RedHat der Spitzenreiter bei unzufriedenen Usern sein. Übrigens dürfte nach meiner unmassgeblichen Meinung bei mind. 60% der Problemfälle die Hardware die Ursache sein, womit automatisch der Spitzenreiter in der Verbreitung auch der Spitzenreiter mit Problemfällen wird!

Wenn die Platte gross genug ist, dann installier doch eine RH parallel zu Deiner SuSE. Muss ja für die ersten Versuche nicht komplett sein. Nichts ist so aussagekräftig wie Erfahrungen am eigenen Leib!

Davon ab: Ich nutze selber (u.a.) RH7.3, RH8.0 habe ich auf einer Testkiste und bin nicht ganz damit zufrieden. Geschmackssache halt...

Jochen
 

nobody



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 19:08   Titel: Re: Suse oder Redhat

hi all,

nun ich habe mehrere rechner mit linux am laufen.
momentan ist mein favorit redhat 7.3, die 8.0 hat noch zuviele bugs,
in der 7.3 waren auch einige sachen drin die in der 8.0 wieder verschwunden sind.
z.b. xine auf der console gibt es da auch ein paar probs mit äöü.

ich mag redhat weil es uebersichtlicher ist, man kann es besser konfigurieren als suse mit yast.
bei redhat kann ich ohne probleme von hand eingreifen.

cu nobody
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy