Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GUI unter SuSE 7.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jupp



Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2003 9:08   Titel: GUI unter SuSE 7.3

Hallo!

Ich bin im Bereich Linux noch ein Neuling. Jetzt habe ich auf einem PC eine SuSE 7.3 Standartinstallation durchgeführt und dabei auch den KDE mit installiert.
Nun versuche ich den KDE zu starten und bekomme nur Fehlermeldungen. Ich habe folgende Eingaben gemacht:

init 5
export display=<IP-Adresse>0.0
kde

Ich bekomme folgende Meldung:
xdpyinfo unable to open <IP-Adresse>

Für die IP habe ich die wirkliche IP versucht, jedoch probeweise die 127.0.0.1 eingegeben.

Der Rechner ist auf jeden Fall ausreichend performant für die GUI. Maus, Tastatur und Monitor hängen an einer Switch-Box (Compaq; funktioniert mit W2k-Systemen eigentlich problemlos). Ich habe auch die Variable 0.0 in anderen Variationen getestet und komme zum gleichen Ergebnis.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Samba etc. kann ich auch so kunfigurieren. Ich möchte jedoch auch den Brenner benutzen und auch die eine oder andere Webseite konfigurieren, wozu eine GUI dann doch von Nöten sein könnte...

Vielen Dank!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2003 9:48   Titel: Re: GUI unter SuSE 7.3

Vielleicht ist es zuviel des Guten.

Gib einfach mal kdm für den KDE Display Manager ein oder startx für X und Windowmanager.

cu

bg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy