Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
eth0 - IRQ Konflikt bei Suse 8.1 - unlösbar?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2003 16:18   Titel: eth0 - IRQ Konflikt bei Suse 8.1 - unlösbar?

HILFE!

Nach der Installation von Suse 8.1 Prof läuft ja alles klasse, bis auf eine Sache: kein Internet!
In stundenlange Kleinarbeit (Linux-Neuling) habe ich das problem in der boot-lod-datei gefunden.
Es gibt einen Hardwarekonflikt mit der Ethernetkarte und irgendwas anderem
da steht:

IRQ routing conflict for 00:0c1, have irq 10, want irq 4

unter win xp läuft die Karte (auf irq 10) komplett problemlos.

Ich bitte um Hilfe, da ich eigentlich keine Lust habe weiter mit Windows rumzuwurschteln.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

R.Krüger
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2003 16:39   Titel: Re: eth0 - IRQ Konflikt bei Suse 8.1 - unlösbar?

Um was für eine Karte handelt es sich bei der Netzwerkkarte? Andererseits habe ich der Hardwareerkennung von SuSE noh nie über den Weg getraut. Das Modul der Netzwerkkarte mit lsmod suchen, mit rmmod entfernen und mit insmod per Hand wieder einsetzen. Es gibt aber auch Karten die unter LInux Probleme bereiten können.
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 1:15   Titel: Re: eth0 - IRQ Konflikt bei Suse 8.1 - unlösbar?

hi

hatte so ein prob mit einer 3com isa karte
lag mit der maus im konflikt.

in der datei /proc/interrupts
steht drinnen wer welchen irq belegt.

wennst sagst was für karte du hast und vielleicht den ganzen text der boot.log datei postest.
damit man auch sieht mit was er den konflikt hat.

mfg arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy