Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CDROM Scsi Emulation bei Kernel 2.4.20

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2003 18:12   Titel: CDROM Scsi Emulation bei Kernel 2.4.20

Hi,
ich habe mir auf meiner Suse 8.1 den neuen Kernel 2.4.20 installiert und compiliert, funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur leider funktioniert meine SCSI Emualtion nicht mehr?
Und ich weiss nicht warum?
In der Append Zeile von meiner menu.lst steht nachwievor hdd=ide-scsi, hdd stimmt auch nachwievor, die SCSI Emulation habe ich im Kernel auch aktiviert, ich habe es schon ein paarmal probiert, mal fest dazugebunden, mal als Modul, sie funktioniert einfach nicht, cat /proc/scsi/scsi sagt mir dann auch das es keine Geräte gibt, ebenso cdrecord -scanbus.
Ich habe auch extra die .config Datei vom original Suse 2.4.19 Kernel für den 2.4.20 übernommen, also nichts daran verändert?
Und jetzt extra noch ein paarmal nachgesehen ob denn die SCSI Emulation wirklich aktiviert ist, aber sie ist es wenn ich mir das mit make menuconfig ansehe, nur dann in der Praxis nicht mehr?

Beim booten bekomme ich diese Fehlermeldung, daraufhin dachte ich, binde ich es fest zum Kernel hinzu, dann müsste es ja klappen, so habe ich es auch mit dem Soundtreiber gemacht, und der funktioniert jetzt als fest dazugebunden ohne Probleme.
Aber es klappt leider doch nicht?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCSI subsystem driver Revision: 1.00
<3>kmod: failed to exec /sbin/modprobe -s -k scsi_hostadapter, errno = 2
<3>kmod: failed to exec /sbin/modprobe -s -k scsi_hostadapter, errno = 2
<3>kmod: failed to exec /sbin/modprobe -s -k scsi_hostadapter, errno = 2
<3>kmod: failed to exec /sbin/modprobe -s -k scsi_hostadapter, errno = 2
<3>kmod: failed to exec /sbin/modprobe -s -k scsi_hostadapter, errno = 2
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Kann mir jemand helfen?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2003 20:26   Titel: Re: CDROM Scsi Emulation bei Kernel 2.4.20

noe, nicht prompt, aber die fehlermeldung, dass kein scsi-adapter gefunden werden kann, stoert nicht weiter, weil ide-scsi keinen hat und demzufolge kann modprobe auch keinen solchen laden.

moment, .config uebernommen,... hast du vor dem kernelkompilieren auch ein

# make oldconfig

gemacht?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy