Linux-Distribution?

Message
Author
Andreas B.

Re: Linux-Distribution?

#16 Post by Andreas B. »

@robbie

ich finde die Formulierung "neunmalklug" auch etwas vergriffen,
ist doch schön für Dich, wenn Du(Robbie) Suse 8.1 innerhalb von 30 Minuten,
ohne Probleme installieren konntest, dass Du von Beruf Mauerer bist sagt nur definitiv, rein garnichts,
über Deine Computerkenntnisse aus, es gibt solche und solche ;) ..

dennoch treten bei vielen Leuten hier, sieh mal im Forum nach, entweder unmittelbar bei oder nach der
Installation Probleme auf, zwar haben Betreffende manchmal die Dokumentation nicht gelesen,
aber einige Sachen fallen unter die Umschreibung "Strange", und werden von Wissenden meist mit
einem Verweiss auf die Suse-db beantwortet.

Ach ja "geh sterben" interpretiere ich mit, wenn Du selber hier nur neunmalkluges Geschwätz ablassen willst,
dann geh, denn "neunmalklug" war eigentlich nur Dein Post, denn Sie war rein subjektiv, und
falls Du Dich auf meinen Post bezogen hast, in dem ich sagte, ".. momentan würde ich von Suse, nach dem
Anteil der Fragen dazu, eher zu Mandrake raten" ; siehe ich habe den Konjunktiv benutzt, und habe
damit unmissverständlich klar gemacht, dass dies meine "subjektive" Meinung war und ist, ich habe
aber auch den Grund für meine Einschätzung angegeben, PC-Hardware ist nun mal so vielfälltig
wie nur irgendwas, und das Suse auf Deinem System problemlos gelaufen ist, ist Deine persönliche Erfahrung,
dennoch kannst Du das nicht verallgemeinern, es gibt auch Anfänger die kommen mit Slackware wunderbar klar,
aber ich würde Niemandem Slackware, als Einsteiger Distribution empfehlen.

subjektiv :: persönlich, nicht sachlich

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Linux-Distribution?

#17 Post by max »

@UTG
ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ich "geh sterben" schreiben wollte; dies korregierte (^W, vi: lösche Wort) und so "geh mauern" schrieb.
Anders ausgedrückt: Schuster bleib bei deinen Leisten.
;<!--no-->-)

Gruss
Max

Daywalker2526

Re: Linux-Distribution?

#18 Post by Daywalker2526 »

OK ich werde es dan mal mit Mandrake versuchen das habe ich auch noch.

danke!!!

Andreas B.

Re: Linux-Distribution?

#19 Post by Andreas B. »

>> auch noch

bitte erst ab MDK Version 9+
falls Du die aus der "Linux Intern" hast, die Installationsbeschreibung ist sehr gut.

Daniel

Re: Linux-Distribution?

#20 Post by Daniel »

Hiho Tuxianer,

sehr interessante und intensive Diskussion, da muss ich wat zu sagen, auch wenn ich da vieleicht einiges an "Schlägen" kassieren werde. Also Johnny, ich finde Deine Einstellung im Prinzip sehr gut und freu mich auch immer wieder, wenn jemand etwas neues ausprobieren will. Ich unterstütze die Tatsache, dass man ducrh mehr Eigeninitiative beim Installieren & Konfigurieren auf dauer sicherlich mehr Spass mit dem Pinguin ;) hat. Klar ist Debian eine Distribution, die man keinem normalen Anfänger in die Hände drücken sollte. Jedoch bin ich der Meinung, dass SuSE immer die falsche Wahl ist, egal ob man Anfänger oder schon Fortgeschritten ist und wenn man eine Abneigung gg Windoof hat, sollte man auch eine Abneigung gg SuSE haben, da die genau die gleiche Politik fahren. Ausserdem versucht SuSE immerwieder den eigenen Standard durchzubringen und durchlöschern den geordneten und vorteilhaften Linux Standard, der eigentlich erst ein gutes Linux System ausmacht. Einfach in der Handhabung sind andere Distributionen auch schon und ich denke mit Mandrake ist man besonders als Anfänger immer gut bedient. Doch die meisten landen sowieso früher oder später bei Debian und geniessen die Freiheit, die diese Distribution gibt. Doch niemand sollte denken, dass Linux die Eierlegende Milchsau ist, denn es gibt genauso Systemfehler, Bugs etc. wie unter Windows, das System ist in erster Linie einfach von Beginn an intelligenter gestrikt.

Wer interesse an Linux hat, sollte mit Distributionen anfangen, die für die Zukunft mehr bringen und nicht mit eigenen Standards binden...

Aber dat wisst ihr ja alles schon ;).. wollt es nur nochma mit meiner Tastatur schreibe ;)...

So jetzt dürft ihr mich auseinandernehmen ;)

Greez...

Daniel

Post Reply