Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von Windows bzw. DOS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gnunix
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 10:45   Titel: Installation von Windows bzw. DOS

Hallo,

Auch ich habe Probleme bei der Installation .. aber nicht wie viele andere bei der Linux Installation sondern bei dem Versuch Windows 95/98 bzw. DOS auf einer HD zu installieren auf der gerade ein Mandrake 8.2 mit ReiserFS sitzt.

WINE & Co. sind sicher schön und gut aber ich bräuchte halt ein richtiges System welches die kleinste ASM Optimierung richtig interpretiert und dann auch noch mit DirectX umgehen kann.

Habt ihr da Lösungen? bei der Win Installation kommt nur immer, dass das Dateisystem kaputt ist und er es "reparieren" will. Zur Info, ich habe schon eine FAT-16 und FAT-32 Partition angelegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß gnunix
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 15:19   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

Sag mal, ist diese Frage ernst gemeint oder eine Verarschung??

Das wäre ja so, wie wenn Du im Vatikan den Papst nach einer Anleitung zum Inkubus fragst!

http://www.microsoft.com

Dort bist Du geholfen.
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 15:32   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

ich glaub DOS wird von M$ auch nicht mehr unterstützt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gnunix
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 16:01   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

Doch, die Frage ist schon ernst gemeint.

Ich würde die Frage ja auch woanders stellen, nur wo? Microsoft setzt vorraus, dass man nichts ausser Win auf der Platte hat und sie setzen allgemein Service mit Dollar gleich - sprich eine Anfrage bleibt gleich im Filtersystem kleben.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 16:11   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

Sag einfach es war ein Akt des Terrors und die Attentäter haben Deinen PC mit Linux infiziert.
Dann helfen Sie Dir.

Aber sag nicht woher Du bist, sonst wird Dein Land besetzt.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 17:19   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

ich glaube wenn Du mal einen PC emulator wie vmWare ausprobierst könnte das vielleicht erfolgversprechend sein !?
oder bochs
links sind in der pro-linux.de -> links Datenbank
 

Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 20:39   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

Hallo

Welche Partition hast du denn Fat - Formatiert ?
Vielleicht musst du halt wirklich Win und LINUX neu installieren ( der Einfachheit halber )
und dabei die Partitionen neu anlegen

Gruss
 

gnunix
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 18:33   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

Naja, so butterweich wie mein Linux jetzt läuft hat auch einiges konfigurieren und installieren gekostet, das will ich durch eine neu installation nicht wieder verlieren.

Ich hab gleich am Anfang von hda0 eine FAT32 und dahinter eine FAT16 (wollte ja zuerst nur win95)
 

Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 15:08   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

Na, wenn die hda1 fat32 ist, solltest du aber Windows installieren können
Nur wird dann halt der MBR ( Grub oder LILO ) überschrieben
das heisst, nachher Linux mit ner Diskette zu starten und den Bootloader neu in den MBR zu schreiben

Linux wirst du ,nem ich mal an, auf einer erweiterten Partition hda6, hda7 oder ähnlich haben ?

Gruss Bernhard
 

F. Disk
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 22:12   Titel: Re: Installation von Windows bzw. DOS

> habe schon eine FAT-16 und FAT-32 Partition angelegt.

Hast Du auch mit die richtige Kennung eingetragen?

...

6 FAT16 41 PPC PReP Boot 84 OS/2 hidden C: da Non-FS data
7 HPFS/NTFS 42 SFS 85 Linux extended db CP/M / CTOS / .
8 AIX 4d QNX4.x 86 NTFS volume set de Dell Utility
9 AIX bootable 4e QNX4.x 2nd part 87 NTFS volume set df BootIt
a OS/2 Boot Manag 4f QNX4.x 3rd part 8e Linux LVM e1 DOS access
b Win95 FAT32 50 OnTrack DM 93 Amoeba e3 DOS R/O
c Win95 FAT32 (LB 51 OnTrack DM6 Aux 94 Amoeba BBT e4 SpeedStor
e Win95 FAT16 (LB 52 CP/M 9f BSD/OS eb BeOS fs
f Win95 Ext'd (LB 53 OnTrack DM6 Aux a0 IBM Thinkpad hi ee EFI GPT
...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy