Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von ISO-Files

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diana
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 14:53   Titel: Installation von ISO-Files

Ich werde mich mit diesen Fragen sicherlich blamieren, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann.

Habe in einem Bericht über Mandrake gelesen, dass der Autor die Downloadversion von Mandrake 9.0 mit 3 ISO-Files installiert hat.
Nun hier meine Fragen:
Was sind ISO-FILES?
Braucht man für ISO-Files ein spezielles Programm?
Also wie funktioniert im speziellen so eine Installation mit Hilfe von ISO-Files?

Danke.
PS: bitte macht euch nicht allzu lustig über mich
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 15:04   Titel: Re: Installation von ISO-Files

Die Frage ist völlig ok.

ISO-Files sind ca. 650-700 MB groß weil sie quasi den Inhalt der CD in einer Datei enthalten.
Brennprogramme können aus diesen dann die CD erstellen. So hat man dann eine 1:1 Kopie der Original Datei

Suchst du ISOs, guckst du hier: http://www.linuxiso.org/
Gruß Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy