Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix-Boot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bello
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 20:39   Titel: Knoppix-Boot

Habe mir unlängst die c't gekauft und wollte knoppix-linux ausprobieren und habe folgendes Problem festgestellt:

Das Booten ging am Anfang ganz gut, nur nachdem ich bestätigte, dass ich Knoppix von der CD landen wollte, lud er 2 Dateien und dann auf einmal ein schwarzer Bildschirm, kein Betrieb bei CD-Laufwerk oder Festplatte, also nichts ging mehr , mußte Computer ausschalten, bei den nächsten Versuchen(!) dasselbe.

Bitte um Hilfe danke
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 10:25   Titel: Re: Knoppix-Boot

Da gibt es Bootoptionen mit F1 oder F2, lass mal mit "knoppix noscsi..." usw einige Treiber weg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

debbie
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 20:03   Titel: Re: Knoppix-Boot

Ich surfe gerade mit Knoppix...hihihi...es gibt ja zwei Versionen, eine von der Ct und die officielle Onlineversion. DIese läuft hier auf meinem Notebook stabil ohne Änderungen, allerdings noch ohne Sound. Eingestellt habe ich nichts weiter. Probiere doch einmal diese Version aus, oder war es diese?????
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 22:00   Titel: Re: Knoppix-Boot

Hallo Bello,
vielleicht brauchst Du auch einfach mehr Geduld, weil Knoppix die Hardware erkennen muss, und das kann je nach Ressourcen dauern (5 - 10 Minuten).

Damit Du das nicht jedes Mal durchmachst, kannst Du die Konfiguration auf Floppy speichern. Steht in der c't.

gruss
jj
 

chris234
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 1:41   Titel: Re: Knoppix-Boot

www.knopper.net saugen ! rockt ! auch fuer blutige linux nubs wie mich und dich? Very Happy
unter f2 kommste auf die bootoptionen.
einfach inne kommandozeile unten die gewünschten optionen reinschreiben
zb fb1024x768 wheelmouse usw usw

auf der page kannst du dir auch seperat ein knoppix faq runterladen.

und hier das knoppix forum http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

mfg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy