Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kernel / red hat updater / sound =)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 11:33   Titel: kernel / red hat updater / sound =)

hi =) bin neu hier im forum und bin auch ein rechter linux noob ,) und in der hoffnung hier hilfe zu finden schreib ich doch gleich mal mein problem! bzw probleme *G*
also 1. ich hab red hat 8 installiert und der autoupdater hat ne neue kernel version runter geladen.. auf jedenfall bekomm ich die meldung das ich den kernel beim nächsten booten doch mal testen sollte... allerdings hab ich keine ahnung wie das gehen soll... zudem eröffnet sich mir das problem das unter umständen was nichtmehr läuft dannach =) also muß ich wissen wie ich das ganze so gefahrlos wie möglich testen kann. ich habe einen i686 (p4-2,53ghz) und boote über diskette... linux befindet sich auf einer 12gb großen partion (hda/dev5) ext2 oder so ähnlich heißt die partionsart :)

kommen wir zu problem nummer 2 und zwar bekomm ich keine mp3 files mit "xmms" abgespielt
ich doppelklicke auf die datei und das "datei hinzufügen" fenster von xmms wird aufgerufen... ich wähle die datei aus und klicke auf "ausgewählte datei hinzufügen" aber nichts passiert ? kennt einer das problem und/oder kann mir helfen ? :)

danke schonmal im vorraus HEHE
 

mschwendt



Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 13:47   Titel: Re: kernel / red hat updater / sound =)

Bootdiskette gilt nicht als der Regelfall. Da müßtest Du Dir eine neue Bootdiskette erzeugen, mit mkbootdisk --verbose 2.4.18-24.8.0 als "root" User.

Was dein mp3 Problem betrifft, lies dochmal die RELEASE NOTES. Du konntest sie während der Installation lange genug lesen und findest sie auch auf der ersten CD. Danach willst Du Dir vermutlich zusätzliche Pakete von http://freshrpms.net oder anderen Anbietern installieren.


Zuletzt bearbeitet von mschwendt am 23. Feb 2003 13:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 14:26   Titel: Re: kernel / red hat updater / sound =)

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe =)
wie war das ? *G* lesen bildet ? hehe =)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy