Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wer kann mir bei php und apache helfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 16:57   Titel: wer kann mir bei php und apache helfen?

Hi!,

Ich habe jetzt den apachen, mysql und php installiert. der apache funktioniert auch soweit.

Habe auch in der httpd.con die ADD Dinger hinzugefügt.
Jetzt habe ich mal ein total einfaches PHp script hochgeladen, das funktioniert aber nicht. Andere aber eben auch nicht.
Immer erscheint die folgenden Meldungen:

Warning: Unknown
(/home/www/web_ip/html/index.php): failed to
create stream: Permission denied in Unknown on
line 0

Warning: Unknown(): Failed
opening '/home/www/web_ip/html/index.php' for
inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php')
in Unknown on line 0


Wer kann damit was anfangen und was muss ich tun?

thx for helping me

Gruss
Christian
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 9:29   Titel: Re: wer kann mir bei php und apache helfen?

wie sieht es mit deinem Script auf einen funktionierenden Server aus ???
poste mal das Script ??? wenn es ein kleines ist ??

evtl die anweisung das es sich um php scripte handelt ..
sollte php nicht funktionieren .. zeigt der apache das phpscript als "plaintext" an ..
d.h. dein php funktioniert ..

<?php PHPTEXT ?>

grüsse

ChrisPr
 

Chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 15:24   Titel: Re: wer kann mir bei php und apache helfen?

Hallo!

heir das scripts, ist ja nur zur Probe.
auf anderen servern läufts es, nur eben nicht auf meinem :(

<?
$ip = getenv ("REMOTE_ADDR");
echo ("ip: $ip<br>");
?>

mehr noch nicht ;)

Danke
 

kapitaen



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Dettingen

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 21:28   Titel: Re: wer kann mir bei php und apache helfen?

Kenn mich selber noch nicht allzu sehr mit Linux aus,
aber vielleicht hat dein Problem was mit den Permissions zu tun?!?!
-> chmod
_________________
Alte Bauernregel : Kenn ich nicht ! Gibts nicht !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2003 8:59   Titel: Re: wer kann mir bei php und apache helfen?

Hi,

was sagen den eigentlich die errorlogs des apache dazu.

grüsse

ChrisPr
 

Artur
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 13:10   Titel: Re: wer kann mir bei php und apache helfen?

Hallo !

Ich weiß nicht ob das Problem bereits gelöst worden ist... ?

Hast Du schon mal das entsprechende Skript in das ROOT-Verzeichnis des Servers geladen ?

z.B. /usr/local/httpd/htdocs/script.php (SUSE)

Es sollte normallerweise funktionieren...

Gruß

Artur
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy