sendmail

Post Reply
Message
Author
Grille

sendmail

#1 Post by Grille »

Hallo,

ich versuche gerade mein Glück mit Sendmail, komme aber nicht weiter.
Wenn ich in Webmin eine Mail verschicke kommt die auch an ohne probleme, egal wo.

Wenn ich über Outlook über mein Lan eine Email an eine andere Adresse als die Absenderadresse schicken möchte´, kommt ein fehler zurück.
Wenn ich an die selbe Emailadresse schicke wie die Absenderadresse, bzw an eine, die auch als virtuser bekannt ist. Sonst geht die Mail nicht raus.
Intern will ich ja nicht verschicken, sondern nach draussen. Und das geht eben nur, wenn die Adresse in virtuser eingetragen ist.

Hat einer ne Ahnung woran das liegt?, dann wäre ich ihm sehr Dankbar für eine Erklärung.

Ich habe SuSE 8.0, Sendmail... das was bei der Distribution dazu gehört.


Danke schonmal im Vorraus
Grille

Post Reply