Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Emails von POP3 Server im Inet abholen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 20:53   Titel: Emails von POP3 Server im Inet abholen

Hi,


ich möchte meine emails stündlich von meinem linux server abholen lassen
und dann in mein Postfach auf der platte schieben, sodass ich es dann nur noch vom server abrufen muss.

z.b. ich habe meine Emailadresse name@gmx.de, die soll mein linuxserver abholen und speichern
bis ich sie mit meinem rechner abrufe.

Ist das mit Sendmail möglich, oder ist dafür Fetchmail da?
Oder nichts der gleichen und ich brauche ein anderes Programm.

Danke

Gruß Chriss
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 21:43   Titel: Re: Emails von POP3 Server im Inet abholen

wenn Du schon die beiden Programme kennst koenntest Du doch glatt

"man fetchmail"
"man sendmail"

ausfuehren und es so in Erfahrung bringen ?
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 22:41   Titel: Re: Emails von POP3 Server im Inet abholen

Gute Idee!

Ich bin voll durcheinander.
Linux im Schnellkurs :)

will wie ein Blitz von Windows weg, muss nur eben auf die Clients überalle achten.

UNd was mache ich wenn outlook den fehler beim abrufen der mails ausgibt?
Senden kann ich, und abgerufen werden die mails jetzt auch von fetschmail.


Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'email@domain.de', Server: '192.168.1.99', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Die emailadresse habe ich erstezt *g*

Gruß
Christian
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 3:23   Titel: Re: Emails von POP3 Server im Inet abholen

'192.168.1.99' ähm da läuft kein pop3 server ;)

sendmail ist btw ein smtp-server
und
fetchmail ist im Prinzip nur ein OneWayOutlook
wozu brauchst Du denn sendmail frag ich mich die ganze zeit ??,
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 8:32   Titel: Re: Emails von POP3 Server im Inet abholen

Bei mir laeufts so ab:

- "getmail" holt mails von meinem Provider und sortiert sie in die User Maildirs.
- "tpop3d" stellt die email den anderen Rechnern im Netzwerk per POP3 zur Verfuegung.
- "postfix" schickt die Mails raus ;)

Urls:

http://www.qcc.sk.ca/~charlesc/software/getmail-2.0/
http://www.postfix.org/
http://www.ex-parrot.com/~chris/tpop3d/

(der Server laeuft uebrigens unter Gentoo Wink )
 

Chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 15:21   Titel: Re: Emails von POP3 Server im Inet abholen

ahja!!

bei mir ist eben sendmail der ersatz für postfix.
sendmail rennt auch, mails verschicken geht.
jetzt habe ich gesehen das der qpopper nicht einmal installiert war, aber ich kann immer noch nicht emails abrufen,

der server ruft sie schon ab, die liegen jetzt auf dem server,
aber windoof kann noch nicht vom server abrufen.

ich gucke mir jetzt mal
http://www.ex-parrot.com/~chris/tpop3d/
an.

Danke
Chriss
 

habu



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2003 0:35   Titel: Re: Emails von POP3 Server im Inet abholen

Hy!
Du musst vermutlich noch die /etc/mail/access anpassen (z.B. Subnetz-IPs freigeben damit die Clients an deinen POP-Server rankönnen ...) und dann z.B. ein "makemap hash access.db < access" machen.
good luck
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy