Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bootvorgang und smbmount

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 12:11   Titel: bootvorgang und smbmount

Hi,

ich möchte automatisch mit dem befehl smbmount.... eine netzwerkadresse im lokalen netzwerk (win2000 server) mounten. mountpoint ist klar. der befehl funktioniert auch per hand. jetzt möchte ich, dass das eben automatisch beim booten stattfindet. wo kann ich das reinschreiben? ich habe das schon in der datei boot.local versucht. das klappt aber nicht.

linkfinger
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 12:46   Titel: Re: bootvorgang und smbmount

in der /etc/fstab:
//servername/sharename mountpoint smbfs username=xxx,password=yyy auto 0 0


Zuletzt bearbeitet von gunnar am 26. Feb 2003 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 13:25   Titel: Re: bootvorgang und smbmount

@gunnar

danke für die prompte antwort.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy