Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Email server in Windomain einbinden ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaci76



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 191
Wohnort: Heidesheim

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 12:33   Titel: Email server in Windomain einbinden ...

hi,

also hab folgendes ich will ein server mit postifx aufsetzen .. dazu will ich natürlich auch die internen mails empfangen und senden... das will ich den server in die bestehende Domain einbinden .. windows hat aber in der domain ein "_" mit drin .. da meckert linux das er das net mag .. kann ich den "_" irgendwie emulieren .... ??

oder brauche ich das net .. ich muss doch aber dem E-server sagen "du solle allle mails mit domain "buntes_haus" sofort zustellen .. oder bin ich da im irtum ??

vielen dank im voraus

cu spaci76
_________________
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 13:18   Titel: Re: Email server in Windomain einbinden ...

direkten Tipp habe ich nicht, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit qmail.
In Usernamen kam durchaus mal ein "-" vor. (Doppelnamen)
Für qmail ist das aber ein Separator. Das mußte man in config-Files direkt in den Quellen ändern und dann neu kompilieren. War aber nix großes.

Vielleicht geht es bei Postfix ähnlich.
Allerdings fällt mir da ein das "_" kein zulässiger Teil von Domain-Namen ist.
Somit sollte der Versand so oder so nicht klappen da Postfix nichts davon weiss das du die Mails nur im LAN haben willst.

Probier mal :name\_name
Also entwerten mit Backslash.
Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy