Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dialin Programm fernstarten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xxshakma



Anmeldungsdatum: 04.02.2002
Beiträge: 18
Wohnort: Ruhrgebiet-Mitte

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 15:00   Titel: Dialin Programm fernstarten

Hi und Hallo,

vieleicht erstmal zur Beschreibung:
habe mir einen Zweitrechner als Router mit Firewall eingerichtet. Hab allerdings daran nur ein Modem.
Nun will ich auf dem Klientrechner auf dem Router ein wvdial (oder auch was anderes zum Einwählen?) starten und auch wieder stoppen.

Das starten hab ich bisher so realisiert das ich mich per telnet als User 'foo' vom Klient einlogge. Das .bash_profile script des User besteht dann aus dem Befehl 'wvdial'.
Also automatisiert: 'telnet -lfoo' .
Wie kann ich das ganze, ausser in der sich öffnenden shell mit ctrl-c wieder abschießen?

Als Endergebnis soll hinterher sowas wie ein einfaches Icon auf dem Desktop bei rumkommen (oder auch 2, Internet an, Internet aus)

Und gibt's vieleicht auch noch eine Möglichkeit die Verbindung fern zu überwachen?
Ob sie jetzt grad läuft oder nicht. Vieleicht auch als Icon, oder in so etwas wie gkrellm?

Gruß
Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy