Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
unbekannter Rechner www.blick.ch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 7:03   Titel: unbekannter Rechner www.blick.ch

Hallo
Ich habe SuSE 8.1 von suse-FTP installiert. Danach habe ich die Netzwerkkarte mit Yast2 konfiguriert. Wenn ich mit Konqueror ins Internet will, kommt folgende Fehlermeldung: "unbekannter Rechner www.blick.ch". Ich habe eine Firewall Zywall1 und ein Kabelmodem. Wo muss ich was einstellen, damit ich ins Internet komme?

Danke für Eure Hilfe

Gruss Mario
 

cc
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 13:11   Titel: Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

hast du eine Internetverbindung hergestellt, bevor du mit dem Konqui auf die Seite zugreifst ? (geht nämlich nicht wie bei Microsoft automatisch)
 

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 13:18   Titel: Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

named gestartet.sollte an starten mit /etc/init.d/rcnamed start
 

Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 13:22   Titel: Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

Internetverbindung herstellen? Beim Windows muss ich nur "Internetverbindung über Lan" einrichten und funktioniert. Was muss ich bei Linux angeben?
 

Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 13:45   Titel: Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

named, rcnamed nicht gefunden,
habe in /etc/init.d/..., command, runleveleditor, start-systemdienste und Softwareinstallieren gesucht.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 14:09   Titel: Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

ich sitze jetzt leider nicht an dem Linuxrechner, somit nur so ungefähr:
unter yast die abteilung netzwerk, dort das modem und deinen provider einrichten (ist eigentlich ganz gut erläutert). Wenn das alles halbwegs geklappt hat, müsste auf deinem Bildschirm unten rechts ein stecker-symbol sein (bedeutet KInternet). Modem einschalten und einmal auf diesen Stecker klicken. theoretisch sollte dann einmal ein zweiter stecker auftauchen. wenn das geschehen ist, kannst du mit dem konqueror anfangen zu surfen.
Viel Glück
 

Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 15:50   Titel: Re: unbekannter Rechner www.blick.ch

habe fehler gefunden. Beim Netzerk-Hub ist Port 1 defekt! Komme jetzt auf Port 2 ins Internet.

trotzdem vielen dank für Eure hilfe

Gruss Mario
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy