Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Runlevel ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 7:32   Titel: Runlevel ändern

Hallo
Ich habe SuSE Mail-Server 3 ohne X11 installiert. Danach habe ich xFree aktualisiert und mit Sax2 VGA und Monitor konfiguriert. Mit startx habe ich nun die grafische Oberfläche. Wie kann ich einstellen, dass beim Start automatisch die grafische Anmedung erscheint?
 

Mario
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2003 7:54   Titel: Re: Runlevel ändern

sorry, habe es soeben gefunden.
 

Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2003 19:14   Titel: Re: Runlevel ändern

Du kannst Linux sagen, dass die grafische Oberfläche automatisch gestartet werden soll indem
du die Datei "/etc/inittab" editierst und in die Zeile in der initdefault steht gehtst.
Dann änderst du die davorstehende Zahl.
Bei dir ist das warscheinlich die 3.
Schreibe anstatt 3 eine 5 hin.
Das sollte reichen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy