Runlevel ändern

Post Reply
Message
Author
Mario

Runlevel ändern

#1 Post by Mario »

Hallo
Ich habe SuSE Mail-Server 3 ohne X11 installiert. Danach habe ich xFree aktualisiert und mit Sax2 VGA und Monitor konfiguriert. Mit startx habe ich nun die grafische Oberfläche. Wie kann ich einstellen, dass beim Start automatisch die grafische Anmedung erscheint?

Mario

Re: Runlevel ändern

#2 Post by Mario »

sorry, habe es soeben gefunden.

Marcel

Re: Runlevel ändern

#3 Post by Marcel »

Du kannst Linux sagen, dass die grafische Oberfläche automatisch gestartet werden soll indem
du die Datei "/etc/inittab" editierst und in die Zeile in der initdefault steht gehtst.
Dann änderst du die davorstehende Zahl.
Bei dir ist das warscheinlich die 3.
Schreibe anstatt 3 eine 5 hin.
Das sollte reichen.

Post Reply