Zugriff von Windows clients auf samba fileserver

Post Reply
Message
Author
turbomichi
Posts: 3
Joined: 26. Feb 2003 10:51
Location: Walkertshofen

Zugriff von Windows clients auf samba fileserver

#1 Post by turbomichi »

Hallo zusammen,

ziehe gerade einen nT 4.0 fileserver auf linux um (mandrake9.0) Habe alles eingerichtet(samba2.2.7, neuste ACL, usw.)
in der smb.conf steht security auf domain und workgroup auf auf den Doänennamen. soweit so gut ich kann vom Netz auf die Freigaben kopieren
und die dateien öffenen und lesen. Wenn ich aber auf dem windowsclient eine Datei mit der rechten maustaste anklicke und auf eigenschaften ->berechtigungen gehe kann ich diese zwar verändern. Sie werden aber dann nicht übernommen. die Fehlermeldung lautet zugriff verweigert.
muß ich vielleicht ldap installieren oder irgendwas in der richtung?
Der linux server ist nicht der PDC.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar

Post Reply