Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zugriff von Windows clients auf samba fileserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turbomichi



Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Walkertshofen

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2003 10:53   Titel: Zugriff von Windows clients auf samba fileserver

Hallo zusammen,

ziehe gerade einen nT 4.0 fileserver auf linux um (mandrake9.0) Habe alles eingerichtet(samba2.2.7, neuste ACL, usw.)
in der smb.conf steht security auf domain und workgroup auf auf den Doänennamen. soweit so gut ich kann vom Netz auf die Freigaben kopieren
und die dateien öffenen und lesen. Wenn ich aber auf dem windowsclient eine Datei mit der rechten maustaste anklicke und auf eigenschaften ->berechtigungen gehe kann ich diese zwar verändern. Sie werden aber dann nicht übernommen. die Fehlermeldung lautet zugriff verweigert.
muß ich vielleicht ldap installieren oder irgendwas in der richtung?
Der linux server ist nicht der PDC.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy