Nach Update funktioniert PHP nicht mehr

Post Reply
Message
Author
Axel

Nach Update funktioniert PHP nicht mehr

#1 Post by Axel »

Hi,
ich habe mein System upgedatet.
Nach diesem Update funktioniert nun kein PHP mehr.
Beim Start von Apache wird zwar angezeit, dass php geladen wird, es können jedoch keine Seiten mehr aufgerufen werden.

Es wird immer nur der Download der PHP-Seite angeboten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wo finden ich eine vernünftige Anleitung?

Gruß
Alex

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Nach Update funktioniert PHP nicht mehr

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

leider schreibst Du nicht, welch ein update Du durchgeführt hast ....
Evtl. steht nun aber in der /etc/php.ini der Wert: <i>register_globals = Off</i>
Dieser muß aber i. d. R. auf: <i>register_globals = On</i> gesetzt werden.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Alex

Re: Nach Update funktioniert PHP nicht mehr

#3 Post by Alex »

Hi,
nachmals zum Update.
Ich habe ein funktionierendes 7.1 auf 8.1 upgedatet.
Bis auf PHP läuft alles wieder.
MYSQL, PHP 4.x.y ist installiert ebenso der Apache von suse 1.3.27

bei start des Apache wird zwar angezeigt, dass PHP4 geladen wird, aber jedoch ohne Erfolg.

Auf dem gespiegelten Zweitsystem hab ich mal LAMP nach der Anleitung im Internet installiert.
Danach funktioniert auch PHP.
Nur sollte das eigentlich mit der Suse 8.1 auch möglich sein,zumal bei LAMP alles durcheinandergewürfelt wird.

Gruß
Alex

Post Reply