Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
neue wine-version installiert - befehl 'wine' unbekannt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gorgophol



Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01. März 2003 12:45   Titel: neue wine-version installiert - befehl 'wine' unbekannt

hallo

ich hab mir die neueste wine-version runtergeladen, entpackt und alles. jetzt kann ich das aber nur in dem einen verzeichnis starten. in jedem andern verzeichnis kennt er den befehl 'wine' nicht. aber ich muss das doch in dem jeweiligen verzeichnis starten.
hat wer ne idee?
danke
gorgophol
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

c4
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2003 13:31   Titel: Re: neue wine-version installiert - befehl 'wine' unbekannt

Du hast wine in ein Verzeichnis installiert, welches in deinem Suchpfad nicht enthalten ist.
Ich vermute einmal, dass es sich jetzt in /opt/wine/bin befindet. Ältere wine-Versionen wurden hingegen nach /usr/bin/wine gelegt.
Tipp: lege einfach einen link von /opt/wine/bin /usr/wine/bin

Gruß
 

gorgophol



Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01. März 2003 21:40   Titel: Re: neue wine-version installiert - befehl 'wine' unbekannt

das ist doch so ein tar.gz-file. das kann ich doch nur entpacken, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gorgophol



Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06. März 2003 17:14   Titel: Re: neue wine-version installiert - befehl 'wine' unbekannt

kann mir mal wer sagen wie ich das tar.gz file über die konsole entpacke? per konquerer geht das recht oft schief

danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 17:51   Titel: Re: neue wine-version installiert - befehl 'wine' unbekannt

tar xvfz [packet.tar.gz]
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy