FOO

Post Reply
Message
Author
Jörg

FOO

#1 Post by Jörg »

hi leute
ich lese hier des öfteren in manpages und hilfeseiten irgendwas mit FOO.was soll das bedeuten?
in konfigurationseinstellungen irgendwas mit .foo oder .foo.bar oder so. ist foo ein programm?
und wenn ja, wofür ist es da?

hab mal man foo eingegeben aber der bringt nix raus dann.

ich habe das schon so oft gelesen dass ich über haupt nicht mehr weiss was da für ein zusammenhang sein soll.

thx

rattengift

Re: FOO

#2 Post by rattengift »

LOL.
foo/bar ist so wie wenn du irgendwo irgendwas über hans mustermann liest. einfach ein allerweltsbeispiel, wenn einem grad nichts schlaues einfällt. über den historischen hintergrund kannst du ja im jargon file (google) nachlesen.

Jörg

Re: FOO

#3 Post by Jörg »

na toll, dafür zerbreche ich mir den kopf.
dacht das wäre was wichtiges.
versuche immer .foo mit irgendwas zu verbinden, in einem configscript habe ich mal was mit .foo reingeschrieben weil es so ind der manpage stand *lol*

jetzt weiss ich auch warum es nicht funktioniert hat

*LoL

deswegen brachte mich google auch nicht wirklich weiter *gg*

naja ...

thx + bye

Jochen

Re: FOO

#4 Post by Jochen »

Jargon-File Eintrag für <i>foo</i>: <a href="http://info.astrian.net/jargon/terms/f/foo.html" target="_blank"><!--auto-->http://info.astrian.net/jargon/terms/f/ ... <!--auto-->

OT: Weiss jemand, was mit den offiziellen Jargon-Seiten unter <a href="http://www.tuxedo.org/~esr/jargon" target="_blank"><!--auto-->http://www.tuxedo.org/~esr/jargon</a><!--auto--> los ist? Man wird immer auf eine Seite aus dem Umkreis SPI, EFF, Debian usw. weitergereicht...

Jochen

name

Re: FOO

#5 Post by name »

das hat der Herr esr gemacht, seit dem er vor einiger Zeit einige Kommentare von sich gab.
ziemlich arogantes verhalten.

Marc R.

Re: FOO

#6 Post by Marc R. »

Hi.

> Weiss jemand, was mit den offiziellen Jargon-Seiten unter http://www.tuxedo.org/~esr/jargon los ist?

Scheint, als hätte Eric eine neue Homepage.
Das Jargon-File findet sich jetzt unter <!--http--><a href="http://www.catb.org/~esr/jargon/" target="_blank">www.catb.org/~esr/jargon</a><!--url-->

Gruß
Marc

Post Reply