Hylafax: Absender in Faxheader einbauen

Post Reply
Message
Author
PeterParker

Hylafax: Absender in Faxheader einbauen

#1 Post by PeterParker »

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit Hylafax:

Ich verwende SUSE 8.0 auf einem Server mit einer AVM Fritz PCI und Hylafax. Die Faxe werden ausschließlich über Windows-Clients gesendet. Um die Faxe senden zu können habe ich auf dem Linuxserver Samba installiert und einen virtuellen Drucker eingerichtet, der die Druckdatei per Script (printfax.pl) an Hylafax übergibt. Wird ein Fax empfangen, so wird dieses Anhand der MSN an den entsprechenden User per Mail weitergeleitet.

Soweit funktioniert das alles wunderbar. Das einzigste Problem, das ich jetzt noch habe ist, das in den gesendeten Faxen immer der gleiche Name und die gleiche Rufnummer drin steht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Namen und die MSN abhängig vom Absender in den Faxheader einzufügen ??


Vielen Grüße
PeterParker

Post Reply