Programme über ssh ausführen?!

Post Reply
Message
Author
cxb
Posts: 46
Joined: 03. Sep 2002 16:12

Programme über ssh ausführen?!

#1 Post by cxb »

Hallo,

ich habe einen Server, auf dem logge ich mich per ssh ein, und dann will ich
ein Programm xyz ausführen.
Das geht auch, aber sobald ich das Terminal Prog. beende, wird das Programm xyz auch beendet.
Wie kann ich das Prog. so ausführen, dass es weiterläuft (also vielleicht im Hintergrund, oder so)

Bye and THX,
Stefan

PS: ich habe das Programm selber (in c) geschrieben, vielleicht gibt's von der Seite eine Möglichkeit
Last edited by cxb on 06. Mar 2003 12:11, edited 1 time in total.

Lexua

Re: Programme über ssh ausführen?!

#2 Post by Lexua »

Das Programm läuft auf deinem Server.
Wenn du dein Programm so "xyz &" ausführst, müßte es trotzdem weiterlaufen auch wenn du die ssh Verbindung auf dem Server beendest. Hört sich voll einfach an. So funktioniert's auf jeden Fall mit Programmen auf dem eigenen Rechner.
Das teste ich auch mal heute abend, ob es mit einer ssh Verbindung auch so funktioniert.

cxb
Posts: 46
Joined: 03. Sep 2002 16:12

Re: Programme über ssh ausführen?!

#3 Post by cxb »

Also, bei mir hat des net funktioniert.
Des hab ich nämlich auch schon probiert.
Wenn ich mich dann auslogge (Strg D), dann kommt die Meldung:
"There are stopped jobs."
Wenn ich mich dann nochmal auslogge, dann bin ich off.
Wenn ich mich dann wieder einlogge, und mit ps -A kucke, dann
läuft des Prog. nicht mehr!

Trotzdem danke! *g*

Bye,
Stefan

Jochen

Re: Programme über ssh ausführen?!

#4 Post by Jochen »

nohup in Kombination mit & ist Dein Freund: <a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 0&Session=" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... <!--auto-->

cxb
Posts: 46
Joined: 03. Sep 2002 16:12

Re: Programme über ssh ausführen?!

#5 Post by cxb »

Danke!!!
Das (nohup xyz &) funktioniert wunderbar!!! :)
Danke!!!

Bye,
Stefan

Post Reply